70x Urlaub in Bodenmais

21.01.2016

Eleonore Bülow konnte ihren sage und schreibe bereits 70sten Urlaub im Hotel Waldeck in Bodenmais verbringen. In den siebziger Jahren kam die Elsässerin das erste Mal nach Bodenmais, damals noch mit ihrem Mann, der TV-Journalist war, und den fünf Söhnen. Freunde hatten Bodenmais empfohlen, das Ehepaar suchte dann eine Unterkunft und es fand das Hotel Waldeck der Familie Geiger, dem Eleonore Bülow bis heute die Treue gehalten hat. Bei ihrem ersten Bodenmais-Urlaub wurde Eleonore Bülow mit ihrer Familie von der Oma des Hotels Waldeck, Angela Geiger, empfangen, wie sie gerne erzählt. Und die Jubilarin meint auch, dass sie hier im Hotel Waldeck an der Arberseestraße ihr zweites Zuhause hat, so wohl fühlt sie sich bei ihren Gastgebern, der Familie Geiger-Brückl. Hotelchefin Carmen Geiger-Brückl sagt aber auch über ihren Ehrengast und die ganze Familie Bülow, dass sie sehr sehr liebe Gäste seien. Früher wurde bei den Urlaubsaufenthalten in Bodenmais Ski gefahren und viel gewandert, jetzt sind es eher ruhigere Spaziergänge, die die 91jährige noch gerne unternimmt. Mittlerweile hat Eleonore Bülow zwölf Enkelkinder und elf Urenkel, von denen auch bereits einige in Bodenmais waren. Bei ihrem diesjährigen Aufenthalt wurde sie von Sohn und Schwiegertochter begleitet, die schon 30 Mal im Hotel Waldeck in Bodenmais ihren Urlaub verbrachten. Das gute Essen im Hotel, das „Wohlfühlgefühl“, hier zuhause zu sein, das alles gefällt Eleonore Bülow sehr gut und die schöne Natur rund um Bodenmais hat es ihr angetan. Gerne besucht sie auch das JOSKA Glasparadies und nennt den Verkaufsleiter Bruno de Vigneux dort schelmisch „Liebling des Herzens“.  Die Jubilarin ist eine richtige Dame und weiß einige Geschichten von ihren Urlaubsaufenthalten in Bodenmais zu berichten. Sie zeigt viel Interesse an der Gastgeberfamilie und am Ortsgeschehen in Bodenmais. Hotelchef Carmen Geiger-Brückl hatte ihre Gäste zu einem Mittagsmenü eingeladen und die stellvertretende Geschäftsführerin der Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH, Katharina Hartl, hatte das besondere Vergnügen, Eleonore Bülow für 70 Urlaubsaufenthalte in Bodenmais mit einer großen Urkunde und einem Glasgeschenk danken zu dürfen.  Sohn und Schwiegertochter konnte sie zu 30 Urlaubsaufenthalten gratulieren und allen Geehrten für die langjährige Treue zu Bodenmais ein herzliches Dankeschön sagen.